Jugend – KIDS

Ansprechpartnerin

Rabea Glienke
trendsport@vater-jahn-peine.de

Sport macht Spaß!

Hallo Kinder, ihr habt Spaß an der Bewegung und möchtet in der Gruppe Sport machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! In unserem Verein wird der Spaß am Sport und der Gemeinschaft groß geschrieben. Unser Ziel ist eine qualifizierte Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen durch unsere besonders ausgebildeten ÜbungsleiterInnen.

Riesiges Sportangebot inklusive

Der MTV Vater Jahn ist ein Mehrspartenverein und bietet allen seinen Mitgliedern ein interessantes und reichhaltiges Angebot, vorwiegend im Bereich des Breiten- und Gesundheitssports. Unser Verein ist aber auch musikalisch gut unterwegs. Im Rahmen der musikalischen Früherziehung des Spielmannszuges lernen schon die ganz Kleinen den Takt zu halten. Ab 8 Jahren ist es dann möglich, dem Spielmannszug beizutreten. Neben dem Sport zählt aber vor allem die starke Gemeinschaft der JahnerInnen. Wir bieten auch zahlreiche Veranstaltungen über den Sport hinweg an, bei denen ihr viel Spaß haben werdet. So backen die Kleinsten zu Weihnachten Leckeres zum Naschen, oder haben riesigen Spaß beim berühmten Jahner Kinderfasching. Auch Fahrradtouren, Zeltlager und viele weitere tolle Veranstaltungen stehen auf unserem Jahresprogramm. Eins sei euch versprochen: Langeweile werdet ihr bei uns vergeblich suchen. Es ist immer was los.

Handball
Beim Handball wurde sich zu erst etwas erwärmt, dann wurden kleine Fang- und Wurfübungen gemacht und im Anschluss wurde mit Abwehr und Angriff auf das Tor geworfen.

Jahnolympix – Eine Tolle Veranstaltung

In Zusammenarbeit mit der Stadtjugenpflege Peine hat der Jugendausschuss am 5. August 2018 einen Sporttag auf dem Vater Jahn Platz angeboten. 
Die Kids, im Alter von 6-12 Jahren, konnten an diesem Tag verschiedenen Sportarten die der Verein anbietet in kleinen Gruppen ausprobieren.

arrow_upward