Jugend – KIDS

Jugendwartin: Rabea Glienke
Kontakt: jugend@vater-jahn-peine.de

Sport macht Spaß!

Neben dem Sport ist uns die Gemeinschaft der JahnerInnen wichtig. Für die gemeinschaftlichen Aktionen in unserem Verein für unsere Kinder/Jugendlichen sind wir, als Jugendausschuss verantwortlich.

Der Jugendausschuss besteht aus den Jugendwarten der einzelnen Abteilungen und Personen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen haben. Wir sind 14 Personen im Alter zwischen 16 und 43 Jahren.

Eine feste Veranstaltung, die wir organisieren, ist das berühmte Kinderfasching am Anfang des Jahres. Ebenso backen wir mit allen kleinen JahnerInnen zum Ende des Jahres immer etwas Leckeres zum Naschen.

Auch eine Stadtrallye, die Jahn-Games und viele weitere tolle Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Eins sei euch versprochen: Langeweile werdet ihr bei uns vergeblich suchen. Es ist immer etwas los.

Informationen zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier auf der Seite oder unter Terminen.

Riesiges Sportangebot inklusive

Ihr habt Spaß an der Bewegung und möchtet in der Gruppe Sport machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! In unserem Verein wird der Spaß am Sport und der Gemeinschaft groß geschrieben. Unser Ziel ist eine qualifizierte Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen durch unsere besonders ausgebildeten ÜbungsleiterInnen.

Der Vater Jahn ist ein Mehrspartenverein und bietet allen seinen Mitgliedern ein interessantes und reichhaltiges Angebot, vorwiegend im Bereich des Breiten- und Gesundheitssports.

Es beginnt bereits mit dem Eltern-Kind-Turnen für die Kleinsten ab ca. 1 Jahr und endet im hohen Alter.

Du spielst gerne mit dem Ball? Dann schnupper doch mal beim Handball.
Ball ist nicht so dein Fall, aber Wasser und Boot? Dann freuen sich unsere Faltbootler über deinen Besuch. Du hast doch lieber etwas mehr Turnen? Dann haben wir Mädchenturnen, Trampolinturnen oder Gymnastik & Tanz im Angebot. Lieber Weitsprung oder Kugelstoßen? Dann ist unsere Leichtathletikgruppe genau das Richtige.

Schaut doch mal in unserem großen Angebot vorbei. Es gibt bestimmt etwas für dich. Und dann sehen wir uns bei einer Aktion des Jugendausschusses. Wir freuen uns 🙂

Termine 2019

17.02.2019 Kinderfasching im Saal der Schützengilde

26.07.2019 Bauschaumschafe basteln, Vater Jahn Platz (leider ausgefallen)

10.08.2019 Jahn Games, Vater Jahn Platz (muss leider ausfallen)

30.10.2019 Laternenumzug, Hof Ole Siegel Sports

23.11.2019 Kekse backen, Vereinsheim

arrow_upward