Fit Kids

Übungsleiterin: Franziska Christiansen

Dienstag: 17 bis 17.45 Uhr

Ab dem 20. August nach den Sommerferien

Dienstag: 17:30 bis 18:15

Spiel, Sport und Spaß lautet das Motto

Zu Beginn der Stunde spielen wir Spiele oder laufen ein paar Runden durch die Halle, um unseren Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln aufzuwärmen. Anschließend geht es an die Stationen, die meist aus der Stunde davor noch stehen. Der Schwierigkeitsgrad wird erhöht und dann geht es an den Muskelaufbau, das Schulen des Gleichgewichtssinns, das Überwinden von Höhen… Bauen wir keine Geräte auf, steht die Stunde im Zeichen des Spiels. Von Möhrenziehen über Bierdeckelhockey bis hin zum Schwänzchenfangen haben wir schon einiges ausprobiert und es wird noch mehr.
Zum Abschluss machen wir ruhigere Spiele bspw. mit dem Schwungtuch, massieren uns gegenseitig mit Igelbällen oder machen eine progressive Muskelentspannung, bei der eine Geschichte vorgelesen wird.

arrow_upward