Fit Kids

Winterpause bei den FitKids

Bis Ende des Jahres gehen die FitKids in die Winterpause.

Ab wann es im neuen Jahr weiter geht, erfahrt ihr hier auf der Homepage oder ggf. über den Infobrief.

Übungsleiterin: Franziska Christiansen

Spiel, Sport und Spaß lautet das Motto

Zu Beginn der Stunde spielen wir Spiele oder laufen ein paar Runden durch die Halle, um unseren Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln aufzuwärmen. Anschließend geht es an die Stationen, die meist aus der Stunde davor noch stehen. Der Schwierigkeitsgrad wird erhöht und dann geht es an den Muskelaufbau, das Schulen des Gleichgewichtssinns, das Überwinden von Höhen… Bauen wir keine Geräte auf, steht die Stunde im Zeichen des Spiels. Von Möhrenziehen über Bierdeckelhockey bis hin zum Schwänzchenfangen haben wir schon einiges ausprobiert und es wird noch mehr.
Zum Abschluss machen wir ruhigere Spiele bspw. mit dem Schwungtuch, massieren uns gegenseitig mit Igelbällen oder machen eine progressive Muskelentspannung, bei der eine Geschichte vorgelesen wird.

Aufgrund der Corona Pandemie muss sich zu jeder Stunde angemeldet werden. Wir nutzen dazu das Buchungsportal Yolawo.

Aus der Liste den entsprechenden Termin auswählen, Daten eingeben und anmelden.

Portal zum Anmelden


arrow_upward