Dieter Lahmann neuer Kleiner König

Kleines Königsschießen des MTV Vater Jahn Peine 2019

Das kleine Königsschießen des MTV Vater Jahn Peine wurde erneut auf dem Schießstand des SV Telgte ausgeschossen.
Bei hervorragend Schießbedingungen und super Bewirtung durch den SV Telgte und einem kleinem Ausschuss des Kollegiums war die Veranstaltung harmonisch und sehr gut.

Zahlreiche Proklamationen gab es beim MTV Vater Jahn. Allen voran verlieh Vater-Jahn-Hauptmann Jens Thomas die Würde des „Kleinen Königs“ 2019 an Dieter Lahmann aus der Schießsportabteilung..
Der „Kleine König“ verwies mit einem 106 Teiler, Jens Thomas 350 Teiler (Hauptmann) und Werner Glanz 382 Teiler (Schießsport) auf die Plätze.

Ebenfalls wurde um die Ehrenscheibe der Korporation gerungen. Dabei gelang Philip Opel aus der Schießsportabteilung mit einem 105 Teiler der beste Schuss. Er verwies Jens Reinicke 205 Teiler (Kollegium / Schießsport) und Karl-Heinz Pickrun 276 Teiler (Kollegium / Schießsport) auf die nächsten Plätze.

Die Damenkönigin des Vater Jahn in diesem Jahr ist Emily Thomas mit einem 212 Teiler aus dem Spielmannszug, sie siegte vor Kim Bienas 451 Teiler aus dem Spielmannszug und Juliet Fink 461 Teiler aus der Schießsportabteilung.

Bjarne Glanz aus der Schießsportabteilung gewann die Würde des Jugendkönigs. Er errang den Titel mit einem 151 Teiler. Beste Jungschützin wurde mit einem 77 Teiler Leonie Reinicke aus dem Spielmannszug.

Ergebnisse
Kleiner König Dieter Lahmann
Damenkönigin Emily Thomas
Jugendkönig Bjarne Glanz
Bestes Mädchen Leonie Reinicke
Ehrenscheibe Philipp Opel

v.l.n.r. Hauptmann Jens Thomas, Gewinner der Ehrenscheibe Philip Opel, Jugendkönig Bjarne Glanz, Kleiner König 2019 Dieter Lahmann,
beste Jungschützin Leonie Reinicke, Damenkönigin Emily Thomas,
Adjutant Olaf Müller, beste Dame Michaela Küntzer

Foto Markus Lauer
arrow_upward