Carsten Bührig neuer Kl. König
10.06.18

 

Kleines Königsschießen des MTV Vater Jahn Peine 2018

Das kleine Königsschießen des MTV Vater Jahn Peine wurde erneut auf dem Schießstand des SV Telgte ausgeschossen.

Bei hervorragend Schießbedingungen und super Bewirtung durch den SV Telgte und einem kleinem Ausschuss des Kollegiums war die Veranstaltung harmonisch und sehr gut.

Zahlreiche Proklamationen gab es beim MTV Vater Jahn. Allen voran verlieh Vater Jahn Hauptmann Jens Thomas die Würde des „Kleinen Königs“ 2018 an Carsten Bührig aus dem Kollegium/Handballabteilung.
Der „Kleine König“ verwies mit einem 261 Teiler, Thomas Lütticke 303 Teiler (Vorstand/ Kollegium) und Herman Bild 345 Teiler (Schießsport) auf die Plätze.

Ebenfalls wurde um die Ehrenscheibe der Korporation gerungen. Dabei gelang Tanja Reinicke aus dem Spielmannszug/Schießsport mit einem 291 Teiler der beste Schuss. Sie verwies Dirk Stratmann 361 Teiler (Schießsport) und Martina Fink 370 Teiler (Schießsport) auf die nächsten Plätze.

Die Damenkönigin des Vater Jahn in diesem Jahr ist Michaela Küntzer mit einem 322 Teiler aus der Handballabteilung, sie siegte vor Manuela Christiansen 327 Teiler aus der Gewichtheber Abteilung und Martina Fink 424 Teiler aus der Schießsportabteilung.

Ferris Klingenberg aus der Schießsportabteilung/Spielmannszug gewann die Würde des Jugendkönigs. Er errang den Titel mit einem 76 Teiler. Beste Jungschützin wurde mit einem  91 Teiler Lea Metzner aus dem Spielmannszug.

 

Impressionen kleines Königsschießen 2018

Siegerliste 2018