Handball 20./21.01.2018
16.01.18

Gr√ľnes Band: M. Remmert auf dem dritten Platz
09.01.18

Nach dem vierten Durchgang bei Wettstreit um das „Gr√ľne Band“ der Stadt Peine belegen die Jahner den sechsten Platz.

Bei der Einzelwertung erreichte Michael Remmert den dritten Platz mit einem 296 Teiler.

Die Ergebnisse: 4. Durchgang 2017_18

„Selbstverteidigung“ ist gestartet
16.12.17

Am 04. bzw. 06.09.2017 haben wir mit unserem neuen Sportangebot „Selbstverteidigung“ begonnen. N√§here Infos gibt es hier! Das Sportangebot ist f√ľr Mitglieder kostenfrei!

Der Kurs f√ľr Jugendliche (montags zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr) findet derzeit nur nach Anmeldung statt.
Ebenso der Kurs f√ľr Kinder vom 4. bis zum 6. Lebensjahr (mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr)!!

Anmeldungen bitte unter sport@vater-jahn-peine.de!!

Aktuelles: Leider muss der Kurs f√ľr Kinder vom 7. bis zum 11. Lebensjahr (mittwochs ab 17.15 Uhr) mangels Teilnehmer beendet werden (letzter Kurs findet statt am 22.11.2017). Wir w√ľrden das Angebot nat√ľrlich gerne¬†weiter f√ľhren, wenn eine ausreichende Anzahl an Kindern vorhanden ist. Wir nehmen daher ab sofort entsprechende Anmeldungen unter der o.g. Email entgegen und informieren Sie, sobald wir mit dem Kurs wieder starten k√∂nnen.

Mitgliederversammlung 2018
11.12.17

Die Mitgliederversammlung 2018 findet am Freitag, dem 16.03.2018, ab 19.30 Uhr im¬† Saal der Sch√ľtzengilde, Kantstra√üe 1, statt.

Antr√§ge, √ľber die in der Mitgliederversammlung beschlossen werden sollen, sind gem. Satzung bis zum 05.01.2018 schriftlich mit Begr√ľndung an den Vorstand zu richten.

15.10.2017: Saisonabschluss beim Tennis
23.10.17

Unter dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ hat die Tennis-Abteilung des MTV-Vater-Jahn Peine mit mehr als 25 Tennisspielerinnen und -spielern den Sommerabschluss gefeiert.

Bei sch√∂nstem Herbstwetter sind die Au√üenpl√§tze noch einmal so richtig strapaziert worden. Geschicklichkeitsaufgaben, wie „drucklose Tennisb√§lle“ in Reifen zu bekommen“ und mit diesen B√§llen um richtige Punkte zu k√§mpfen, zogen ganz neue Spielsituationen nach sich. Den Zuschauern sind spannende und attraktive Tennismatches geboten worden.

Nach 5 Stunden standen die Sieger fest. Bei den Damen hat Brigitte Sturm gewonnen. Ganz knapp war es bei den Herren. Bis zum letzten Ballwechsel ist um den Sieg gekämpft  worden. Den 1. Platz mit minimalem Vorsprung erreichte Michael Meyeringh.

Mit einem kleinen Pr√§sent f√ľr die Sieger und einer ausgelassenen Kaffeerunde mit selbstgebackenem Kuchen nahm ein erlebnisreicher Tag ein w√ľrdiges Ende.

Tennisveranstaltungen dieser Art erfreuen sich eines immer gr√∂√üeren Zulaufes, da nicht unbedingt nur die besten Spieler gewinnen k√∂nnen/m√ľssen, sondern es auch auf Geschicklichkeit und Ausdauer ankommt.

Vielen Dank den flei√üigen Helfern f√ľr die Organisation der Veranstaltung!

Im Rahmen eines Arbeitseinsatzes wurden die Pl√§tze dann am Samstag, den 21.10.2017, winterfest vorbereitet. Ab sofort sind die Sportler in unserer Tennishalle zu finden. N√§heres dazu gibt’s hier.

Impressionen vom Saisonabschluss:

DSCI0571 DSCI0568 DSCI0570 DSCI0569 DSCI0566 DSCI0565 DSCI0564 Gruppe

NBC siegt beim Karabinerschießen / Platz 7 an VJP
18.09.17

„Jump up“ startet ab 16.08.2017
31.07.17

Hier gibt es weitere Informationen (bitte anklicken!)

Aktueller Hinweis:

F√ľr die ersten Kurse sind leider alle Pl√§tze schon belegt.

Vormerkungen f√ľr die n√§chsten Kurse sind unter den genannten Kontaktdaten im Info-Flyer ab sofort aber m√∂glich!

Musikalische Fr√ľherziehung
18.07.17

Hier¬†finden Sie Informationen √ľber unsere Angebot „Musikalische Fr√ľherziehung“.

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Bericht aus der PAZ vom 18.07.2017:

2017-07-18 PAZ

 

 

Bericht zum Klönsnack-Tennis-Treffen
12.07.17

Klönsnack-Tennis-Treffen der Frauen am Sonntage, den 09. Juli 2017

An einem Sommertag mit bestem Tenniswetter haben sich knapp 20 Frauen auf der Anlage des MTV-Vater-Jahn-Peine zum 3. Kl√∂nsnack-Treffen getroffen. Packende Doppel gab es bereits vor dem guten Essen des neuen Vereinswirtes¬†vom MTV-Tennistreff. Nach einem gem√ľtlichen Kl√∂nsnack ging es mit neuer Kraft an die zweite H√§lfte des Tages.¬†Zuschauern wurden sehenswerte¬†Ballwechseln und tolle Netzattacken geboten. Mit einem gem√ľtlichen Kaffee-Kl√∂nsnack bei selbstgebackenem Kuchen und einer eher¬†untypischen „Siegerehrung“ endete ein gelungener Tag. Einhellige Meinung: im n√§chsten Jahr sollte die 4. Ausgabe folgen.

 

Kloensnack Tennis

Turnerkönig 2017
07.07.17

Carsten Roesner Turnerkoenig 2017-1

Turnerk√∂nig 2017/2018 ist Carsten R√ĖSNER

Proklamations-Rede des B√ľrgermeisters Klaus Saemann:

Verehrte Sch√ľtzen, liebe Anwesende,

ich proklamiere nun den König des MTV Vater Jahn.

Der K√∂nigskandidat des MTV Vater Jahn Peine wurde als waschechter Peiner mit Fuhsewasser getauft. Als junger Mann trat er seiner Korporation bei und nimmt nun schon fast 25 Jahre aktiv am Peiner Freischie√üen teil. Einige w√ľrden sogar sagen, er nimmt sehr aktiv am Freischie√üen teil.

Von Anfang an engagierte sich das damals neue Vereinsmitglied in der Schie√üsportabteilung. Er √ľbernahm dort Vorstandsarbeit und wurde aufgrund seines Einsatzes schnell ins Kollegium gew√§hlt. Im Kollegium geh√∂rte er zun√§chst den Arbeitsgruppen Zeltaufbau, Gr√ľnholer und Dekoration an.

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

es fällt mir schwer, den Spannungsbogen länger aufzubauen; denn bei dieser festen Größe im Peiner Freischießen weiß man eigentlich sofort, um wen es sich handelt.

Bereits ein Jahr nach seinem Eintritt ins Kollegium wurde er zum stellvertretenden Feldwebel gew√§hlt. Er √ľbte dieses Amt bis 2002 aus. 2002 nahm er dann das Ruder an sich ‚Äď jetzt d√ľrfte es jedem hier auf dem Marktplatz klar sein ‚Äď und f√ľhrte seine Korporation bis 2014 als Hauptmann. Der K√∂nigskandidat ist Mitglied der passiven Schafferrunde.

Den K√∂nigskandidaten kann man als Freischie√üenvulkan bezeichnen. Trotz fester Beziehung und der Geburt seiner Tochter 2015, ist er beim Freischie√üen weiterhin nur schwer zu b√§ndigen. Zuletzt zeichnet er sich aber auch noch bei den Schie√üwettbewerben aus, bei denen er immer wieder in vorderen Positionen der Ergebnislisten zu finden ist. In diesem Jahr wollte er es besonders wissen; denn bereits vor dem Peiner Freischie√üen sicherte er sich die kleine K√∂nigsw√ľrde seiner Korporation. So ist der kleine K√∂nig der Vater Jahner in diesem Jahr auch der Turnerk√∂nig.

Der Königskandidat des MTV Vater Jahn ist

Carsten Rösner

 Carsten Rösner wohnt Kattenhagen 19 und schlägt auch dort seine Residenz auf.

Sieger Kleines Königsschießen 2017
21.05.17

Kl Koe

v.l.n.r.

Hauptmann Jens Thomas, beste Jungsch√ľtzin Emily Thomas, Jugendk√∂nig Bjarne Glanz, Kleiner K√∂nig 2017 Carsten R√∂sner, Damenk√∂nigin Martina Fink, Gewinner der Ehrenscheibe & beste Dame Stefanie Marotz-Czyrnik, Adjutant Michael Netzel