GymTa-Cup

Erfolg beim GymTa-Cup

 

Nach längerer Pause traten die Gymnastinnen des MTV Vater Jahn Peine unter der Leitung von Ruth Boddeutsch zu einem Gymnastik- und Tanz Wettkampf in Uetze an. Bereits am Vormittag nahmen die „Black Angels“ unterstützt durch ihre Trainerin Sarah Schlüter am Dance-Cup teil.

Die „Black Angels“ starteten in der Altersgruppe der Jugend. Nach langem Training konnten Vanessa Bodora, Vanessa Durandin, Jolina Jose, Emily Schulze und Kim Wilder ihr Können mit der Choreografie zu „Look what you made me do“ von Taylor Swift dem Kampfgericht zeigen.

Die Aufregung war groß, zumal es der erste Wettkampf der Mädchen im Dance Bereich war. Trotzdem behielten sie die Nerven und erhielten für ihren Tanz viel Applaus, sowie den zweiten Platz.

Am Nachmittag hatten die „Dancings“, die in der Altersstufe 18+ starteten, ihren ersten Auftritt mit dem Reifen. Kleine Konzentrationsschwächen beim Werfen und Fangen über Distanzen von mindestens 5 m Weite und mindestens 6 m Höhe verhinderten eine höhere Punktzahl. Dafür konnten Tabea Franz, Sarah Klages, Inka Maslak, Kristina Pitsunov, Sarah Schlüter und Julia Sempf mit ihrem Tanz „Freedom“ überzeugen.

Den „Rhythmix“ erging es ähnlich. Große Würfe bereiteten keine Schwierigkeiten. Aber mit dem ein oder anderen Blackout ließen sie einige Punkte liegen, bekamen aber für ihren harmonisch vorgetragenen Tanz auch von anderen Gruppen großen Applaus. Hier machte sich auch der Peiner Fan-Club lautstark bemerkbar.

„Irgendwann fehlte uns die Wettkampfatmosphäre. Es war wieder schön, Bauchkribbeln zu haben“. Die gut organisierte Veranstaltung des VFL Uetze und dem Niedersächsischen Turner – Bund machte Lust auf mehr. Vor allen Dingen, wenn beide Gruppen auf ihrer Urkunde Platz 1 stehen haben.

arrow_upward